Microsoft Partner Network

Fehlermeldung beim Microsoft Action Pack Abonnement – ein Trick kann helfen

Zahlreiche Partner haben Schwierigkeiten, ihr bestehendes Action Pack Abonnement online zu verlängern. Das ist natürlich sehr ärgerlich und wir haben das Problem auch an unsere Kollegen in den USA eskaliert, die an einer Lösung arbeiten.

 

Bis dahin können allerdings viele von Ihnen mit einem kleinen Trick die Fehlermeldung vermeiden – und die Erneuerung erfolgreich abschließen. Im Folgenden schildere ich kurz das Prozedere:

 

Viele kommen bis zur Bestellübersicht:

MAPS1

 

Ein Click auf „Weiter“ sollte Sie jetzt eigentlich zur Zahlungsseite bringen. Doch da erscheint das Problem – eine Fehlermeldung statt den Zahlungsinformationen:

 

MAPS2

 

Mit einem kleinen Trick können viele Partner dieser Fehlermeldung entgehen. Dazu muss die Browser-Sprache auf „Englisch“ umgestellt werden. Und das geht so (am Beispiel vom Internet Explorer): Öffnen Sie oben rechts das Menü „Extras“ und gehen Sie auf „Internetoptionen“:

 

MAPS3

 

Im Reiter „Allgemein“ wählen Sie anschließend „Sprachen

 

MAPS4

 

und im darauf erscheinenden Fenster die Schaltfläche „Spracheinstellungen festlegen“:

 

MAPS5

 

Im nächsten Fenster wählen Sie „Sprache hinzufügen“:

 

MAPS6

 

Anschließend suchen Sie in der alphabetischen Liste nach „Englisch“ und markieren die Kachel:

 

MAPS7

 

Jetzt können Sie auf „Hinzufügen“ klicken, was Sie zur Feinauswahl führt – wählen Sie hier zum Beispiel „English (United States)“ (oder eine andere Englisch-Variante) und klicken Sie anschließend „Hinzufügen“:

 

MAPS8

 

Danach wird Englisch in der Liste der verwendeten Sprachen angezeigt:

 

MAPS9

 

Durch den Menüpunkt „Nach oben

 

MAPS10

 

ziehen Sie den englischen Eintrag an die erste Position und machen Englisch zur „primären Sprache“:

 

MAPS10

 

Und damit kann in den meisten Fällen die Fehlermeldung bei der Erneuerung von Oben vermieden werden und Sie können die Erneuerung abschließen! Danach können Sie Englisch wieder „Nach unten“ ziehen und aus der Liste löschen, um bei anderen Seiten keine unerwarteten Ergebnisse zu provozieren.

 

Wenn Sie darüber hinaus Fragen zu Ihrem Action Pack Abonnement oder anderen MPN Leistungen/Anforderungen haben, wenden Sie sich gerne als Action Pack und Kompetenzpartner an das Regional Service Center +43 1 360 277 25 80.

 

Liebe Grüße

Armin

Kommentare (2) -

Claus Drennig, 06.05.2015 13:48:35#

Hatte dasselbe Phänomen,
wollte es 1-bis 2 Tage später wieder probieren,
dann war die Erneuerung bereits von selbst durch.

Maik Reinert, 18.12.2015 18:12:46#

Das Problem besteht offenbar immer noch. Mein Workaround (ist die Krönung): Firefox mit AddOn "User Agent Switcher" auf "Edge mit Windows" umgestellt, Plopp! Geht!
Mann, mann, mann. Dafür habe ich nur energisches Kopfschütteln übrig...

Kommentar schreiben

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies