Microsoft Partner Network

Studie bestätigt: höhere Gewinne für Cloud Partner

Marlene-Rupp   25. Juli 2013 13:55 Kommentare (0) Tags:  Feed Tag,  Feed Tag

Doppelter Gewinn für Partner durch Cloud Computing

Eine Analyse des Marktforschungsinstituts IDC attestiert Partnerunternehmen, die mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes durch Cloud-basierte Lösungen generieren, deutlich höhere Gewinne. Diese IT Unternehmen vergrößern schneller ihren Kundenkreis, verzeichnen einen höheren Umsatz je Mitarbeiter und wachsen insgesamt schneller.

007_CEE_Russia_1C_Irina Khomenko_Igor Shipilov_VAR1

Unternehmen favorisieren Cloud-Lösungen aus einer Hand

Und noch ein weiteres wird durch die IDC-Studie deutlich: entscheidend bei der Wahl eines Cloud-Anbieters ist für Unternehmen zum einen dessen Expertise und zum anderen die Flexibilität der Cloud-Lösungen, die verschiedene Szenarien ermöglichen. Demnach bevorzugen 63 Prozent der Befragten einen Anbieter, der alle, und seien es auch sehr unterschiedliche Anforderungen im Unternehmen, abdeckt. 67 Prozent der Studienteilnehmer erwarten ein breit gefächertes Cloud-Angebot aus einer Hand. Und 74 Prozent der Befragten möchten sich auch die Tür zu einer ‚on-Premise-Lösung‘ offen halten, so dass sie jederzeit die Cloud-basierte Lösung auch wieder in eine lokale Lösung überführen können.

Optimal sind somit diejenigen aufgestellt, die sämtliche Szenarien bedienen können: Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud und auch die Kombination mit on-Premise-Lösungen.

Jon Roskill, Vice President der Partner Group meint dazu “Microsoft ist der einzige Anbieter, der durch eine vielfältige Produktpalette dieses Konzept unterstützt und sowohl on-Premise-Lösungen als auch Cloud-basiertes Arbeiten aus Public und Private Clouds bietet. Mit diesem hybriden Ansatz adressieren wir die Anforderungen am Markt und die unserer Kunden und eröffnen unseren Partnern so neue Umsatz- und Wachstumschancen.”

 

(IDC (2013): Successful Cloud Partners. Higher, faster, stronger. What IT Solution Providers Need To Know To Build High-Performing Cloud Businesses)

 

Diese Links könnten für Sie interessant sein:

Ich möchte Office 365 über meine Firmenhomepage verkaufen
Nutzen Sie unsere bewährten und kostenlosen O365 Microsites am Partner Marketing Center.

Office 365 oder Google Apps?
In diesen beiden Trainings sehen Sie einen Vergleich zwischen O365 und Google Apps mit Fokus auf Business-Kunden. Wählen Sie zwischen technischer oder vertrieblicher Schulung.

Das neue Office

Kommentar schreiben

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies