Microsoft Partner Network

BPOS/ Office 365 Migration–How To?

Cornelia-Konig   6. Februar 2012 12:42 Kommentare (0) Tags:

Liebe Partner mit BPOS KundenDRINGEND BIS ZUM ENDE WEITERLESEN!

Wenn ein systemgeneriertes E-Mail mit dem Migrationsdatum in der Inbox landet, bitte unbedingt u.a. Schritte vorbereiten, da Kunden sonst keinen Zugang zu Ihren Emails und Dokumenten mehr haben!

Schritte VOR der Migration:

1. Kontaktinformationen aktualisieren im BPOS Kundenportal, um alle Informationen zur Umstellung zu erhalten (hier unter Punkt 1beschrieben)!

Auf jeden Fall auch als Partner als Administrator im Portal des Kundens hinzufügen (ohne zusätzliche Kosten)

2. Unbedingt Kennwort ändern (hier unter Punkt 2beschrieben)

3. Für IT Profis:

a. Bei Verwendung eines DNS-Hostingdienstes für eine eigene Domäne: Einträge beim Registar aktualisieren (hier unter Punkt 4 & 5beschrieben).

b. Single Sign On (SSO) mit Active Directory Benutzerkonten verwenden: Active Directory-Verbunddienste 2.0 und Active Directory-Synchronisierung sind dazu erforderlich, ausführliche Informationen finden unter Vorbereiten des einmaligen Anmeldens

4. Aktualisierung der Software auf allen PCs und Notebooks, hier die Details zu den Softwareanforderungen für Office 365

a. Internet Explorer 6 wird nicht mehr unterstützt - Aktualisierung auf Internet Explorer 9!

b. Installation von Lync - ersetzt Live Meeting und den Office Communicator für Chat, Verfügbarkeitsinfos, Videotelefonie und Online Meetings  (hier unter Punkt 8 & 9 beschrieben).

c. Office 2003 wird nicht mehr unterstützt. Office 2010 kann unter Office 365 bequem dazu abonniert werden. Nach der Umstellung ganz einfach unter https://portal.microsoftonline.com aktivieren, runterladen und installieren!

d. Office 365-Desktopvorbereitungstool für den abschließenden Check verwenden!

Die häufigste Frage dazu: Wann werde ich bzw. meine Kunden migriert? -Bitte das Mail mit dem Migrationszeitpunkt abwarten (kommt ca. 1 Monat vor der Migration). Wer als Partner Office 365 JETZT SOFORT haben/testen/zeigen will, lese HIER

Bei ALLEN Fragen zur Migration unterstützt unser Microsoft Online Services Support Team: 0800 080650 oder 01 2060915 78; 24/7, deutschsprachig Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr.

Liebe Grüße,

Cornelia König

Kommentar schreiben

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies