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MS Dynamics CRM 4.0 Leader bei Customer Service Solution und Sales Force Automation

Barbara-Hotwagner   4. August 2010 12:42 Kommentare (0) Tags:  Feed Tag,  Feed Tag

Hallo liebe Microsoft Partner,

es gibt wieder neue Analystenberichte zum Thema Customer Relationship Management.

Nach dem ausgezeichneten Abschneiden von Microsoft Dynamics CRM im letzten Forrester Bericht (siehe auch Blogeintrag) gibt es jetzt weitere erfreuliche Ergebnisse.

Bitte beachten Sie, dass in diesen Berichten Microsoft Dynamics CRM 4.0 evaluiert wurde – mit dem neuen Release CRM 2011, vormals CRM 5.0, können wir also noch mit zusätzlichem Schub rechnen.


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The Forrester Wave™: CRM Suites Customer Service Solutions
(erschienen 19 Juli 2010) 

 

Im neuesten Forrester Wave Bericht zum Thema CRM Lösungen für Customer Service ist Microsoft wieder Leader.

imageBesonders hervorgehoben wurde Microsoft Flexibilität durch verschiedenste Deployment Optionen (on-premise, on-demand, parnter-hosted deployments), Zahlungsmethoden und Wege der Benutzung (z.B.: über Outlook Client, Browser, Sharepoint, andere Interfaces). 

Außerdem bietet Microsoft Dynamics CRM laut Forrester über einen sehr starken Support für Callcenter Mitarbeiter, Callcenter Infrastruktur und Collaboration Tools. Knowledge Base, Customer Data Management, Analytics, Workflows, Integration und Security waren außerdem sehr starke Pros.

Microsoft Dynamics CRM ist somit laut Forrester bestens geeignet für Organisationen die eine “full-Featured” Customer Service Lösung suchen, auf Microsoft Infrastruktur setzen und Ihren TCO durch Nutzung eben dieser reduzieren wollen.

 

Erfahren Sie mehr unter: http://www.microsoft.com/presspass/itanalyst/docs/07-19-10CRM.PDF

 


 

Gartners Quadrant für Sales Force Automation
(erschienen 28 Juli 2010)


Auch im neuesten Gartner Quadranten für Sales Force Automation ist Microsoft Dynamics CRM im Leaders  Quadranten (also ein Führer in Bezug auf Vision und Fähigkeit der Umsetzung) vertreten.

Als besondere Stärken wurden die folgenden Punkte angeführt:

  • Integration mit anderen Microsoft Produkten wie Outlook, Sharepoint und Office
  • Vielfache Live Deployments mit über 1.000 Usern, mit 6 Deployments mit mehr als 3.000 Usern.
  • Auch wenn nicht direkt in diesem Bericht bewertet, wurde auch Microsoft SaaS CRM offering als positiv bewertet. Großes, vielfältiges Partner Netzwerk für individuell angepasste Lösungen auf Basis des xRM Frameworks

Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.gartner.com/technology/media-products/reprints/microsoft/vol10/article18/article18.html

Freundliche Grüße,

Barbara Hotwagner (Partner Technology Advisor Dynamics CRM, barbara.hotwagner@microsoft.com)

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